Training on the Job
- Boden vorbereiten = Grundlagen für das Wirken im Verkauf
- Saat einbringen = Hilfestellung und Methoden zu Kundenorientierung, Ansprache, Zusatzverkauf
- Versorgung mit Wasser und Nährstoffen = Tipps, Tricks und Kniffe
- Befreiung von Unkraut und Schädlingen = kontinuierliches Dranbleiben zum Abbau von ungeliebten Routinen
- Beobachten = zuhören, machen lassen, vormachen, nachmachen lassen
- Einbringen der Ernte = konstruktiv kritisieren und loben für jeden Fortschritt
Sie stellen mir für die Dauer des Trainings Ihre Berufskleidung zur Verfügung, damit ich mich unter Ihr Verkaufsteam “mischen” kann. Selbstverständlich arbeite ich mit, denn Ihre Mitarbeiter sollen erleben dürfen wie jemand, der “neu” ist, und sich nicht auskennt, trotzdem eine gute Bindung zum Kunden aufbauen kann. So wird schon im Vorfeld eine mögliche Abwehrhaltung (“… das haben wir immer so gemacht… unsere Kunden wollen das nicht … wir haben nur Stammkunden… das kann ich nicht… ich trau mich nicht…”) vermieden.
Darum kümmere ich mich für Sie während meines Trainingseinsatzes:
- Warenpräsentation
- Auftritt Mitarbeiter*in
- Kundenansprache
- Kundenbedienung
- Kundenberatung
- Zusatzverkauf
- Allgemeines Handling
- Hygiene am Arbeitsplatz
Training on the Job
1 Tag, z.B. von 08:00 bis 16:00 Uhr (inkl. 1 Stunde Pause)
980 Euro zzgl. 19% Umsatzsteuer
Nach dem Training on the Job erhalten Sie einen Kurzbericht von mir, der, je nach Auftrag, unter anderem auch Bildmaterial aus der Sicht „vorher-nachher“ enthalten kann. Mir ist ganz wichtig, dass Ihre Mitarbeiterinnen sich nicht vorgeführt fühlen und werde deshalb Kritik und / oder Korrekturen auch nicht vor dem Kunden ansprechen.
Der Punkteplan
Für den Kunden wird hiermit sichergestellt,
dass jederzeit eine Verkaufskraft zu sehen und ansprechbar ist.
Warum sollten Sie über einen Punkteplan nachdenken?
Das Positionsmanagement innerhalb einer Filiale und das Erstellen eines individuellen Positionsplanes kann im Rahmen des Training on the Job erfolgen. Unabdingbar dafür ist die aktive Einbindung des Verkaufspersonals bei der Erstellung der einzelnen Positionen. Die Umsetzung des Positionsplanes wird durch Training on the Job begleitet.
AIR – Methode
Spielend leicht Inhalte vermitteln
Das Service – Buch
Kein Buch mit 7 Siegeln