Skip links

Lachen wie ein Brötchen

mit Leichtigkeit mehr Freundlichkeit im Verkauf

Zielgruppe

Für diejenigen, die für echten Teamgeist, effektive Zusammenarbeit und eine gute Kundenbindung brennen.

In diesem Workshop, der nicht nur für das Verkaufsteam in Bäckereien gedacht ist, wird vermittelt, wie man mit besonders stressenden Faktoren umgehen und sich davor schützen kann. Und dass, ohne das Arbeitsbereiche oder anstehende Aufgaben nicht erfüllt werden oder aufgegeben werden müssen.

Teambuilding

Die persönliche Interaktion der Menschen ist wichtiges Element im Lachyoga, bei dem sich die Teilnehmenden mit Augenkontakt und Lächeln begegnen, was eine positive Stimmung fördert. Die Übungen lassen ein Gefühl der Gemeinschaft entstehen, welches sich auf den Arbeitsalltag übertragen lässt.

Sofern die Führungskräfte bereit sind, sich auf Lachyoga im Team einzulassen, können hier auch Barrieren in der Hierarchie überwunden werden.

Anfänglich könnten einige Übungen einen gemeinsamen Schritt aus der “Komfortzone” erfordern, dieser hilft den Menschen, sich wertfrei und ohne Vorurteile zu begegnen.
Das will ich auch!

Lachen wie ein Brötchen​

Eine gelungene Kombination eines Teamseminars mit vielen "Aha-Effekten" durch Gruppenübungen und Elementen aus Lachyoga und Laughter Wellness, bei dem durch die Dehn- Streck- und Lachübungen die Atmung positiv beeinflusst wird.

Die persönliche Interaktion der Menschen ist wichtiges Element im Lachyoga, bei dem sich die Teilnehmenden mit Augenkontakt und Lächeln begegnen, was die positive Stimmung fördert. Die Übungen lassen ein Gefühl der Gemeinschaft entstehen, welches sich auf den Arbeitsalltag übertragen lässt. 

Sofern die Mitarbeiter*innen bereit sind, sich auf Lachyoga im Team einzulassen, können hier auch Barrieren in der Hierarchie überwunden werden.
Anfänglich könnten einige Übungen einen gemeinsamen Schritt aus der "Komfortzone" erfordern, dieser hilft den Menschen, sich wertfrei und ohne Vorurteile zu begegnen.

2150 Euro (zzgl. die derzeit gültige Umsatzsteuer) 

1 Tag z.B. von 08:00 bis 16:00 Uhr (inkl. 1 Stunde Pause)

Teilnehmerstimmen

Zuerst war ich skeptisch. Doch Frau Müllers freundliche und professionelle Art hat mich sofort in den Bann gezogen und ich war überrascht, wie ansteckend die Übungen sind und wie viel Spaß sie machen, selbst wenn man die anderen Teilnehmer nicht kennt. Eine sehr kurzweilige Lachsession! Außerdem habe ich trotz Schlafapnoe zum ersten Mal nach langer Zeit wieder tief und erholsam geschlafen. Diese gesundheitliche Wirkung hat mich wirklich überrascht. Ich werde nun regelmäßig teilnehmen.

Birgit, 51 Jahre

Bildungsreferentin

Die Lachsession mit Frau Müller haben unsere Erwartungen übertroffen und die anfängliche Skepsis völlig beseitigt. Frau Müller war sehr schnell in der Lage alle Teilnehmer durch ihre kompetente Anleitung und als erfahrene Seminarleiterin zum entspannenden Lachen zu bringen. Sie zeigte achtsame Lach- und Entspannungsübungen, die wir in unseren stressigen Alltag einbauen werden. Wir merken sehr deutlich, dass die regelmäßige Lachsession mit Frau Müller nach einigen Trainings zum körperlichen und geistigen Wohlbefinden beiträgt und das berufliche Miteinander im Team sich verbessert. Wir freuen uns auf das nächste Wiedersehn und hoffen, dass viele Teilnehmer aus nah und fern die Lachsession mit Frau Müller nutzen können.

Dipl. Ing. Martina Gemein

Fa. Backtrend