Skip links

Besser drauf in Büro und Verkauf

Workshop

Das ist der Workshop für alle Mitarbeiter:innen in Verwaltung und Verkauf. Ein Treffen an der Basis, der eigenen Persönlichkeit. Hier wird verbunden, was zusammengehört und die Pflege einer guten beruflichen Beziehung in den Vordergrund gestellt.

Der Alltag im Büro

Das unermüdliche Klingeln des Telefons bringt die Routine und den eigenen Tagesplan durcheinander. Die stets gleichen Fragen aus dem Verkauf, die Gesprächspartner, die im Übrigen auch schon mal freundlicher waren. Manchmal möchte man / frau einfach aus der Haut fahren …

Die Aufgabe im Verkauf

Innerhalb von 60 Sekunden einen Kundenkontakt abwickeln, souverän, freundlich und zuvorkommend, das wird erwartet. Und dann soll man / frau auch noch Verständnis haben für die ach so gestresste Kollegenschaft aus der Verwaltung? Wenn die wüssten, was hier im Verkauf so abgeht …

Die Brücke zu mehr Kooperation

Beide Seiten wollen die an sie gestellten Aufgaben ohne viel Stress und irgendwie auch “in Ruhe” abarbeiten können. Doch “irgendwas ist immer” und am Ende des Arbeitstages kann es schonmal lange Gesichter geben. Das liegt oft daran, dass zu wenig Zeit für einen offenen Austausch untereinander ist.

Ziele des Workshops

Stärkung der Schlüsselqualifikationen durch persönliche und soziale Kompetenz.
Die Teilnehmer*innen sind in der Lage, zu reflektieren und können sich in ihr Gegenüber hineinversetzen. Sie verstehen, was wirklich gemeint ist und können auch erkennen, woran sie bei der anderen Person sind. Die Kommunikation zwischen Verwaltung und Verkauf wird nachhaltig verbessert und gestärkt, die Zusammen-arbeit gefördert, Leistung und Zusammenhalt optimiert und verschiedene Möglichkeiten der Entspannung in stressigen Situationen genutzt.

Nichts ist einfacher als das betriebliche Gesundheitsmanagement mit Teamarbeit zu verbinden – als Fürsorgemaßnahme, die Effektivität und Effizienz schafft.

Es wird so viel Geld investiert in neue Produkte und Technologien und es werden außergewöhnliche Veranstaltungen abgehalten, um die Mitarbeiter auch in schwierigen Zeiten wie dieser zu halten. Dabei ist es so leicht, auf Bewährtes zurückzugreifen um damit dasselbe Ziel erreichbar zu machen.

Und was spricht dagegen, alleine oder in einer Gruppe Dehn- und Streckübungen zu machen, um die oft verspannten Muskeln zu lockern, die Meridiane durch Klatschen zu aktivieren, Spiele durchzuführen, die es dem Körper erlauben, deutlich mehr Sauerstoff aufzunehmen und durch kurze Entspannungseinheiten so Körper, Seele und Geist zur Ruhe kommen zu lassen?

Workshop

Besser drauf in Büro und Verkauf

Montag, 28. August 2023

10:00 - 16:00 Uhr

  • Wer bin ich und wer sind die anderen?
  • Körpersignale erkennen und darauf reagieren
  • Grundlagen einer gelungenen Kommunikation
  • Wertschätzende Kritik und Feedback
  • Entspannungstechniken für den Arbeitsalltag
  • und ganz viel Lachen

In Ihrer Investition von 350 Euro (zzgl. 19 % Umsatzsteuer) sind enthalten:

  • Tagungspauschale (Mittagsimbiss, Snack, sowie ganztägig Kaffee, Tee, Wasser)
  • persönliche Arbeitsunterlage
  • Teilnahmezertifikat

Teilnehmerzahl: mindestens 6 und maximal 12

 

Veranstaltungsort:

Bürgerhaus Windhagen / Großer Sitzungssal

Reinhard-Wirtgen-Straße 6
53578 Windhagen

Teilnehmerstimmen

Sachgrundloses Lachen - klingt zunächst wirklich komisch. Doch Heike Müller erklärt die Zusammenhänge fundiert und anschaulich zunächst theoretisch. Was macht Lachen mit unserem Körper? Und dann geht es ganz schnell in die Umsetzung und die Praxis: Da das Gehirn nicht zwischen "echten" und nicht echtem Lachen unterscheidet, kommt die Endorphin Ausschüttung in Gang, ungenutzte Muskelpartien werden aktiv und das Beste - auch nach dem Kurs ist alles wieder abrufbar, durch einfache Gesten kann ich mir das Lachen und die dazugehörigen Gefühle wieder in Erinnerung rufen, der positive Kreislauf beginnt von vorn. Ergebnis? Absolut empfehlenswert - immer wieder machen!

Kristina

Teilnehmerin im Februar 2018

Liebe Heike! Ich danke Dir für diese wundervolle, fröhliche und lebendig gestaltete Lachyogasession. Du hast eine ganz tolle Art die Menschen zu begeistern! Ich freue mich auf das nächste Treffen.

Manuela Dumbeck

www.trampolin-kurse.de